Passionsspiele

Passionsspiel „Jesus oder Barabbas“.

Schon geraume Zeit vor 2008 wurde die Idee geboren, am Florenberg Passionsspiele aufzuführen. Da ein solches Projekt aber einiges an Vorbereitung und Planung mit sich bringt, hat dessen Umsetzung einige Zeit gedauert.

Dann war aber soweit. Unter der Leitung unserer Kulturwartin Roswitha Breunung führten wir vom 4. - 14. Septermber 2008 jeden Abend um 19:30 Uhr die Passionsspiele auf dem Florenberg auf.

Der Florenberg mit seiner Wehrkirche ist der ideale Spielort. Spielort der Passionsspiele ist die Wiese neben der Kirche. Die Aufführung fand unter freiem Himmel auf einer Natur- und Freilichtbühne statt.

Alle Sitzplätze waren bestuhlt und überdacht. Für die Zuschauer wurde ein Zelt aufgestellt, so dass alle unsere Gäste auch bei nicht so gutem Wetter in den vollen Genuss der Passionsspiele gelangen konnten.

Zurück